Die Kleine Zeitung Weinkost am Pogusch ist jedes Jahr ein Fixpunkt für Weinkenner. Dieses Jahr konnte unser OLIVIN in der Kategorie Rotwein punkten!

Die Preisverleihung fand im Wirtshaus Schramm in der Südsteiermark statt.

Preisverleihung Siegerweine Kleine Zeitung Pogusch Weinverkostung
OLIVIN 2015 gewinnt Kategorie Rotwein 3
Artikel in der Kleinen Zeitung über die Preisverleihung

OLIVIN 2015 gewinnt Kategorie Rotwein

quote

Sehenswert: neuer Film über die Schlösserstraße

Unser Tipp für nebelige Tage: Ein neuer Film über die Burgen und Schlösser Österreichs zeigt herrliche Aufnahmen, Familiengeschichten und ganz private Einblicke ins Leben der Schlossbesitzer:

Noch bis zum 19.12. online anschauen —-> ZUM FILM

Schloss Kapfenstein im Vulkanland hat sich zu einem wahren Genusstempel entwickelt. Hier kreiert die zehnköpfige Winzer- und Hoteliersfamilie Winkler-Hermaden international anerkannten Wein auf vulkanischem Boden. Christof Winkler-Hermaden, der sich um die Geschicke des Weinkellers kümmert, lädt zu seiner stilechten Hochzeit in die malerischen Weinhänge rund um das Schloss.“

Am 29.09.2019 feierten wir im Rahmen des Kulinarischen Herbstes der Vulkanland Kulinariker das „Meierhoffest“!

Der OLIVIN-Jahrgang 2017 ist die 30. Ernte OLIVIN und veranlasste die Familie alle einzuladen dies im Meierhof des Weingutes Winkler-Hermaden zu feiern. Toni Maurer kredenzte Köstlichkeiten von unseren Lämmern und seinen Produkten aus seiner Landwirtschaft. Familie Schneckenleitner präsentierte die Herstellung unserer Kapfensteiner Eichenfässer. Zu verkosten gab es neben der Würz Sauce auch den neuen OLIVINSKY – ein Mais-Whisky von LavaBräu, gelagert nur in gebrauchten OLIVIN Fässern. WineAid schenkte OLIVIN 2011 für den guten Zweck aus und im Weingut konnten 15 ausgesuchte OLIVIN-Raritäten (der älteste Jahrgang war 1989) verkostet werden.

Es war ein grandioses Fest und wir möchten allen Beteiligten, Helfern, Gästen, Musikern usw herzlich danken!

Meierhoffest „30 Jahre OLIVIN“

quote

Weinlese 2019


Der Höhepunkt des Jahres für jeden Winzer – die Weinlese !

Über 40 Mitarbeiter ernteten in 12 Lesetagen unsere 40 ha Weingärten in Kapfenstein und Klöch. Trotz des schweren Hagels konnten wir reife und gesunde Trauben ernten.

Am Bild Christof Winkler-Hermaden bei der Ernte des Klöcher Gewürztraminers.