Bio Soja Sauce

4,90 €

250 ml Bio Soja Sauce

Wir kennen uns. Also denkst du - wobei ich mir recht sicher bin, dass du mich so noch nie kennengelernt hast: also so regional, bio, zu 100% aus Österreich.

Malzig, nussig und richtig g'schmackig - 6 Monate fermentiert und genau richtig für Sushi, Wok-Gerichte und zum Abschmecken für alles Asiatische:

  • Sushi und Sashimi
  • kräftige Suppen
  • Wokgerichte

Die Bio Soja Sauce wird aus österreichischen Sojabohnen und aus österreichischem Malz hergestellt. Die Sojabohnen werden kurz angekeimt, gedämpft und mit dem Malz gemischt. Dann beginnt die Fermentation. Der Koji Pilz (Aspergillus oryzae) durchwächst das Malz-Sojabohne-Gemisch und produziert herzhafte Aminosäuren. Nachdem der Pilz Malz und Sojabohne durchwachsen hat kommt das ganze für mind. Zwölf Monate für eine zweite Fermentation in die Salzlacke. Die Soja Sauce wird nach den asiatischen Vorbildern aus Japan, China und Südkorea natürlich gebraut. Dennoch wird bei dieser natürlich, fermentierten Sojasoße auf österreichische Qualitätsstandards gesetzt. Anders als bei den Sojasaucen aus Asien, ist in der Ferment Tastic Bio Soja Sauce nur 9% Salz vorhanden. Herzhafter Geschmack bei weniger Salz.

Weitere Informationen
Ernte- und AbfülldatumWasser, Salz, BIO WEIZENMALZ, BIO SOJA, Bio Zucker
AuszeichnungBIO zertifiziert nach EU Verordnung 834/2007 und 889/2008
HerkunftsbeschreibungEnthält durchschnittlich pro 100 ml
Brennwert: 101 kJ/23,8 kcal
Fett: <0,1 g
davon ungesättige
Fettsäuren: <0,1 g
Kohlenhydrate: 7,4 g
- davon Zucker: 6,5 g
Protein: 2,8 g
Salz: 9,0 g
Essensempfehlung:Sushi, Wokgerichte, kräftige Suppe und zum Abschmecken für alles Asiatisches
AusbauFermentation in der Salzlacke für 12 Monate
AllergeneSojabohnen, Weizen, aber vegan.
Preis pro Liter 19,60 €
Georg und Margot Winkler-Hermaden freuen sich, Ihnen einen Newsletter zu schicken
Zum Newsletter anmelden!