Der OLIVIN 2018 zählt zu den besten Blauen Zweigelts von Österreich - Sieg bei der A la Carte Zweigelt Verkostung

Olivin 2018 gehört zu den Top 3 Blauen Zweigelts von Österreich

Bei der A la Carte Verkostung „Zweigelt & Cuvées 2018“ konnte sich unser OLIVIN 2018 einen Platz unter den Top 3 Zweigelts Österreichs sichern. Mit 94 Punkten steht er ex equo mit dem Meisterwerk 2018 (ZW/ME/CF) von Markus Iro, Gols auf Platz 2 hinter dem Ried Haidacker „Excalibur“ 2018 von Weingut Taferner, Göttlesbrunn.

Der OLIVIN 2018 von Winkler-Hermaden

"Intensive Farbe, ausgeprägte Aromatik, Heidelbeere, Wacholder, Kirsche, Kakao, kräftiger Wein, gut stützende Säure, feinkörniges Finish, langer fruchtiger Nachhall, Potenzial" -  94 A la Carte Punkte von Chefredakteur Willi Balanjuk.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren herzlich unseren Mitgewinnern!

PS: Für alle die ihn noch nicht kennen. Der OLIVIN ist ein reinsortiger Blauer Zweigelt aus dem Weingut Winkler-Hermaden. Er wird seit 1988 produziert nur aus den jahrgangsbesten Trauben der Sorte hergestellt. Die handgelesenen Trauben werden für etwa einen Monate auf der Maische vergoren bevor der Wein in den Fässern aus der eigenen Eiche (die Wälder werden von der Familie bewirtschaftet) für 24 Monate gereift wird. Der Name stammt von einem grünen Halbedelstein, den man in Kapfenstein, dem Heimatort, häufig findet.