Die Familie Winkler-Hermaden.. mehr als nur Wein..

Die Familie WInkler-Hermaden.. 

.. ist mehr als nur Wein. Schon der Geologe Arthur Winkler-Hermaden gründete eine Molkerei in Kapfenstein, sein Sohn Burkhardt den Landesweinbauverband Steiermark und Georg Winkler-Hermaden entwickelte ab 1988 mit den befreundeten Weinbautrieben Gross, Sattler und Tement die erste mobile Füllanlage in der Steiermark. Seit 1997 arbeitet er (derzeit als Obmann) am Ausbau der Bioenergie Fehring mit, welche mittlerweile 7 Biomasseheizwerken mit 5,5 Megawatt Leistung betreibt. Kein Wunder, dass auch die nächste Generation weiter unternehmerisch tätig ist:

  • ferment-tastic.at: Seit 2019 entwickeln Thomas und Christof mit ihrem Freund, dem Haubenkoch Peter Troißinger im gemeinsamen Unternehmen Ferment-tastic köstliche Bio-Würzmittel wie Soja- und Lupinensaucen, aber auch Streuwürzen wie BBQ RUB.
  • saphium.eu: In Saphium Biotechnology arbeitet Christof mit seiner Frau Kathi an innovativen mikrobiologischen Produkte für die Landwirtschaft und forscht an einer Bio-Kunstoffalternative.
  • messerschmiede-winkler-hermaden.at: Mit 13 Jahren begann Wolfgang zu schmieden. Er brachte sich alles selbst bei - learning by doing - und hat in seinem alten Hof unweit des Weingutes seinen Wohn- und Schmiedestandort aufgebaut.